Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Bayer: Der Short des Jahres? Hier dürfte die Aktie wieder abdrehen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Nachrichtenlage rund um den verlorenen Glyphosat-Prozess und die damit verbundene Schadensersatzforderung haben wir bereits in unseren Analysen der vorigen Woche angesprochen. Jetzt wollen wir uns vor allem auf das technische Chartbild konzentrieren und uns mit den möglichen Szenarien der kommenden Wochen befassen. Die wichtigen Böden der letzten Monate wurden gebrochen und die Bären schlugen recht heftig zu. Somit wird das Niveau zwischen 88.81 und 91.47 EUR zu einem klaren Widerstandsbereich. Erschwerend kommt derzeit hinzu, dass die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 längt deutlich nach unten gedreht haben und somit den neu entstandenen Abwärtstrend unterstützen. Grundsätzlich ist hierdurch die Wahrscheinlichkeit auf weitere Kursverluste in den kommenden Wochen enorm gestiegen.

Expertenmeinung: Kurzfristig war die Aktie zu Wochenbeginn stark überverkauft, was vor allem durch den hohen Abstand zum 50-Tage-Durchschnitt erkennbar war. Eine technische Gegenreaktion nach oben musste her, welche wir jetzt auch beobachten konnten. Es ist jedoch anzunehmen, dass die Aktie schon bald wieder nach unten abdrehen wird. Meist ist hier der 20-Tage-Durchschnitt ein guter Indikator für die Zielebene der Gegenreaktion. Sobald dieser auf die Kurse trifft, dürfte sich die Talfahrt mit hoher Wahrscheinlichkeit fortsetzen und ein möglicher Short würde sich für Marktteilnehmer anbieten. Eventuell dreht das Papier aber schon früher wieder ab.

Aussicht: BÄRISCH

20180822-bayer-der-short-des-jahres-hier-duerfte-die-aktie-wieder-abdrehen

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN