Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Wirecard: Das sind die aktuellen Kursziele – da geht noch mehr

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Viele Anleger stellen sich schon seit Monaten die Frage, wann die Rallye beim Zahlungsanbieter Wirecard enden wird und einige Bären haben sich bei der Spekulation auf fallende Kurse in der Aktie bereits gehörig die Finger verbrannt. Wieder einmal ist klar und deutlich zu sehen, dass bestehende Trends länger halten, als dass sie gebrochen werden. Ob der Kursanstieg hierbei auch wirklich fundamental gerechtfertigt ist, interessiert die Börse meist herzlich wenig. Seit 2017 konnten sich die Kurse bereits mehr als vervierfachen, doch ein Ende der Rallye ist weiterhin nicht in Sicht. Das letzte Kaufsignal erhielt das Papier Mitte Juli, als das bisherige Allzeithoch bei 158.10 EUR gebrochen wurde. Dass sich die Aktie danach auf neue Höhen begeben würde, haben wir bereits im Juli treffend analysiert. Die Bullen bleiben somit klar spielbestimmend und der Trend weiterhin bullisch.

Expertenmeinung: Wo liegen jetzt die nächsten Kursziele und wann könnte die Aufwärtsbewegung wirklich beendet werden? Kommen wir zu ersterem. Die letzte Impulswelle von April bis Juni wies eine Spanne von rund 70 Euro auf. Wenn wir diese zum Pivot-Tief von Ende Juni hinzuaddieren, wäre das nächste Ziel mit rund 200 EUR anzusetzen. Nachdem dies auch eine wichtige psychologische Marke darstellt, handelt es sich um einen durchaus realistischen Zielbereich. Zum anderen ist zu sehen, dass sich die Kurse gerne entlang des 20-Tage-Durchschnitts bewegen. Dieser kann auch als Trailing-Stop für laufende Gewinne in Betracht gezogen werden. Solange die Wirecard Aktie nicht darunter schließt, dürfte die Aufwärtsbewegung weiter anhalten.

Aussicht: BULLISCH

20180821-wirecard-das-sind-die-aktuellen-kursziele-da-geht-noch-mehr

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN