Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Siemens: Das sind die neuen Kursziele für die Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es war das Hoch bei rund 121 EUR, welches die Aktie des Technologiekonzerns Siemens nicht knacken konnte. Bereits Ende Juli hatten wir darauf hingewiesen, dass ein Scheitern an diesem Niveau durchaus negative Folgen haben könnte. In Folge ging es mit den Kursen wieder bergab und der Boden bei 111 EUR stand dieser Tage wieder auf dem Prüfstand. Das Problem hierbei ist jedoch, dass sich die Aktie bereits zum zweiten Mal diesem Niveau nähert. Die erste Berührung ist meist ein guter Zeitpunkt für etwaige Zukäufe. Die folgenden Tests führen meist zu einem Bruch des Bodens. Aktuell sieht es ganz danach aus und so ist der bislang recht starke Aufwärtstrend gerade in eine neutrale Verkaufsphase übergegangen.

Expertenmeinung: Bei Betrachtung der Seitwärtsbewegung der letzten Monate ist eine Spanne von rund zehn Euro erkennbar. Sollten die Bullen den Kampf um den Boden hier nachhaltig verlieren, würde diese Spanne nach unten hin abgezogen, das nächste Kursziel ergeben. Es würde demnach ein Abschlag auf bis zu 101 EUR drohen. Interessant ist vor allem, dass sich knapp darunter auch der nächste wichtige technische Boden befindet. Es ist das Pivot-Tief von Ende März. Anleger sollten dieser Tage daher äußerst vorsichtig sein.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 20.08.2018 mit Kurs: 110.80 Kürzel: SIE

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN