Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Newmont Mining: Absturz der Goldaktien setzt sich weiter fort – wann einsteigen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bei den führenden Goldaktien Newmont Mining und Barrick Gold haben wir in den letzten Wochen immer wieder unsere negative Gesamtaussicht bekräftigt. Grund hierfür waren die klar in Stein gemeißelten Abwärtstrends der Aktien, als auch des gelben Edelmetalls selbst, welches sich schon seit Monaten in einer konstanten Fallphase befindet. Mitgrund hierfür ist der gestiegene US-Dollar, welcher eine recht starke Korrelation zu den Edelmetallen Gold und Silber aufweist. Ein steigender US-Dollar wirkt sich negativ auf die beiden Rohstoffe aus. Des Weiteren ist das Interesse am sicheren Hafen recht gering, zumal die spekulativen Assetklassen schon seit Jahren überdurchschnittlich solide Renditen abwerfen. Newmont Mining selbst befindet sich weiterhin in einem klaren Abwärtstrend.

Expertenmeinung: Weiterhin befindet sich die Aktie quasi im freien Fall und erst ein Blick auf den Wochenchart lässt erahnen, wohin die weitere Reise gehen dürfte. Der nächste wichtige Boden bildete sich im Herbst 2016 bei rund 30 USD aus. Eine Annäherung in Richtung dieser Marke könnte zumindest kurzfristig für etwas Stabilität sorgen. Für spekulativ orientierte Anleger eine mögliche Einstiegsgelegenheit. Dennoch sei klar erwähnt, dass dies ein Investment gegen den allgemeinen Trend darstellen und somit das Risiko klar erhöhen würde.

Aussicht: BÄRISCH

20180821-newmont-mining-absturz-der-goldaktien-setzt-sich-weiter-fort-wann-einsteigen

Auch interessant:

DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
DAX Prognose - Die Rallye zum Jahresende kommt! Interview mit Börsenoptimist Heiko Thieme | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN