Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Amazon: Schritt für Schritt in Richtung der 2000er Marke

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit April haben wir die Aktie des Versandhändlers Amazon immer wieder mit positiven Aussichten begleitet und die Bullen haben uns niemals enttäuscht. Im mittelfristigen Chartbild ist weiterhin eine konstante Entwicklung von höheren Hochs und höheren Tiefs erkennbar. Jede kleinere Zwischenkorrektur wurde von den Bullen bereitwillig für Zukäufe genutzt und damit bleibt der Aufwärtstrend der letzten Monate auch weiterhin erhalten. Die jüngst veröffentlichten Quartalsergebnisse haben zwischenzeitlich zu leichten Gewinnmitnahmen geführt, doch auch dieser Abschlag wurde bereitwillig für Einstiege genutzt.

Expertenmeinung: Alles in allem bleiben die positiven Tendenzen der Aktie erhalten und ein Ende der Rallye ist nicht in Sicht. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 bewegen sich konstant in Richtung Norden und es ist anzunehmen, dass sich die Kurse schon bald der psychologisch wichtigen Marke bei 2.000 USD nähern werden. Erst wenn ein altes Pivot-Tief gebrochen werden würde, wäre der Aufwärtstrend vorbei. Dazu müsste die Aktie aktuell unter das Niveau von 1739 USD fallen. Bis dahin ist jedoch noch genügen Platz vorhanden. Wir bleiben weiter bullisch auf Amazon.

Aussicht: BULLISCH

20180821-amazon-schritt-fuer-schritt-in-richtung-der-2000er-marke

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN