Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Infineon: Was passiert, wenn exakt dieser Boden bricht?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Anfang August hatten wir unsere Aussichten auf die Aktie des Halbleiterunternehmens Infineon auf die bärische Seite nach unten revidiert. Grund hierfür war die auffällig große rote Kerze vom 01. August. Dies zeigte eine Änderung im Momentum des Wertpapieres an. Der Verkaufsdruck an diesem Tag war enorm hoch, was darauf hindeutete, dass die Mehrheit der Marktteilnehmer einen Weg aus der Aktie suchte. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich nach einer kleinen technischen Gegenreaktion der Verkaufsdruck erneut erhöhen dürfte war hoch und ist in Folge auch absolut nach Regieplan geschehen. Unser erstes Kursziel war der Bereich von 20.75 EUR, gefolgt vom April Tief bei 20.50 EUR. Ersteres Niveau wurde bereits zum Ende der vorigen Woche getestet. Der Trend bleibt vorerst auf der neutralen Ebene.

Expertenmeinung: Wir behalten vorerst unsere bärische Haltung auf Infineon bei. Mittlerweile haben auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 nachhaltig nach unten gedreht und unterstreichen das aktuell vorherrschende negative Momentum in der Aktie. Sollte das Unterstützungsband wirklich gebrochen werden, droht dem Papier gar ein Abverkauf auf bis zu 16 EUR. Ein Kursziel, welches sich aus der SKS- (Schulter-Kopf-Schulter) ähnlichen Formation ergeben würde. Anleger sollten daher weiterhin überaus vorsichtig sein.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 17.08.2018 mit Kurs: 21.22 Kürzel: IFX

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN