Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Facebook: Die Talfahrt geht nach Regieplan weiter – das sind die nächsten Ziele

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es waren überaus enttäuschende Quartalsergebnisse, welche die Aktie des Social-Media-Unternehmens Facebook Ende Juli in den Keller zogen – wir hatten darüber berichtet. Im ersten Moment schmissen Anleger regelrecht das Handtuch, doch dann holte die Aktie zur technischen Gegenreaktion nach oben aus. Hierbei sind wir davon ausgegangen, dass diese Erholung an den gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 enden dürfte. Exakt so ist es auch gekommen und die Bären übernahmen rasch wieder das Ruder, um die nächste Verkaufswelle einzuleiten. Der Chart läuft derzeit absolut nach Regieplan und die Kursreaktionen hätten klarer nicht sein können. Die nächste wichtige Unterstützung befindet sich nun bei 166.56 USD. Der Trend selbst bleibt vorerst noch neutral.

Expertenmeinung: Gleichzeitig ändern wir jedoch unsere Aussichten auf das Papier von neutral auf bärisch. Das Verkaufssignal ist wie erwartet eingetreten und die Bären bestätigen somit aus technischer Sicht ihre aktuelle Vormachtstellung. Die Wahrscheinlichkeit, dass nun das Pivot-Tief von Ende Juli attackiert wird, ist immens hoch. Danach könnte gar ein Abverkauf in den Bereich von 150 bis 155 USD drohen, wo das Papier zuletzt im Mai und April zwei markante Tiefs bildete. Der Ausverkauf in Facebook scheint als noch nicht vorüber zu sein.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 17.08.2018 mit Kurs: 173.80 Kürzel: FB

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN