Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Apple: Die Reise nach oben geht weiter – hier noch einsteigen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Anfang August hatten wir uns die überaus positiven Zahlen des Technologieriesen Apple genauer unter die Lupe genommen. Auch der Vergleich zu den letzten sehr positiven Quartalsergebnissen stand im Raum. Damals konnte die Aktie nach einer raschen Kursreaktion nach oben eine kleine Verschnaufpause einlegen, um in Folge noch eine Etage höher zu gehen. Ein mögliches Kursziel hatten wir im Bereich von 211 USD angesetzt, welches mittlerweile längst erreicht wurde. Die Reaktion des Papiers war auch dieses Mal ähnlich, wie zuletzt im Mai dieses Jahres. Nach einem starken Impuls bildete sich eine Zwischenkonsolidierung aus, welche absolut nach Regieplan gen Norden gebrochen wurde. Der Trend bleibt somit eindeutig auf der bullischen Seite.

Expertenmeinung: Weiterhin stehen hier alle Ampeln auf Grün und es gibt somit keinen Grund von unserer positiven Haltung auf das Papier Abstand zu nehmen. Einzig der Abstand der Kurse zum 50-Tage-Durchschnitt lässt darauf schließen, dass sich der Trend in einer leicht überhitzten Phase befindet. Die Gefahr kurzer und scharfer Zwischenkorrekturen steigt somit enorm, weshalb ein Kauf auf aktuellem Niveau wohl keine allzu gute Idee wäre. Anleger sollten daher eher auf eine Abkühlung warten, um sich hier wieder neu zu positionieren.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 17.08.2018 mit Kurs: 217.58 Kürzel: AAPL

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN