Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Allianz mit interessanter Kaufgelegenheit

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Mitte Juli haben wir auf die leicht positiven Tendenzen in der Aktie des Finanzkonzerns Allianz hingewiesen. Seither konnte sich das Papier recht gut entwickeln und zeigte gegenüber dem deutschen Aktienindex DAX relative Stärke. Während der Index im Vergleichszeitraum deutlich an Boden verlor, konnte das Papier leicht an Wert zulegen. Ein positives Zeichen, wenngleich der Chart aktuell ebenfalls auf dem Prüfstand steht. Aktuell wird gerade ein wichtiges Terrain im Bereich von 184 EUR getestet, welches keinesfalls nach unten gebrochen werden darf. Sollten die Bullen dieses Niveau halten können, wäre die Aktie ein möglicher interessanter Kaufkandidat. Der Trend bleibt vorerst auf der bullischen Seite.

 

Expertenmeinung:
Die technische Lage ist zurzeit eigentlich relativ klar. Sollte der bereits genannte Boden nach unten gebrochen werden, wäre dies ein klares Verkaufssignal und die positiven Tendenzen der letzten Wochen wären somit vom Tisch. Die Bären könnten sich dann wieder an die Arbeit machen, um die Kurse nach unten zu katapultieren. Gelänge jedoch der Ausbruch aus dem eingezeichneten Dreieck nach oben, wäre dies folglich ein klares Kaufsignal, welches für neue Hochs und somit für steigende Kurse sorgen dürfte. Die kommenden Tage werden hier überaus spannend.

Aussicht: NEUTRAL

20180820-allianz-mit-interessanter-kaufgelegenheit

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN