Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Nordex weiterhin völlig richtungslos – dies sind die wichtigen Punkte im Chart

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wieder einmal konnten die Bullen beim Windkraftspezialisten Nordex nur kurzfristig überzeugen. Sämtliche Rallyes, die es in den letzten Monaten zu sehen gab, hatten selten eine Dauer von mehr als acht Tagen, bis es in Folge immer wieder zu scharfen Gegenkorrekturen kam. Auch im Juli versuchte die Aktie nach oben durchzustarten. Das technische Gesamtbild zeigte deutlich positive Tendenzen, zumal auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zurückerobert werden konnten. Doch wieder einmal hielt der Schwung gen Norden nicht allzu lange an. Diese Woche wurde die kleinere Unterstützung bei 9.32 EUR nach unten verletzt und sorgte für frische Verkaufssignale. Der Trend verläuft neutral.

Expertenmeinung: Für mittel- bis längerfristige Anleger ist die Bewegung der Aktie in den letzten Monaten nicht wirklich zufriedenstellend. Wer sich jedoch auf kurzfristigere Schwünge (Swing Trading) konzentriert, hat mit Nordex jede Menge Spaß. Daher sollte hier die entsprechende Anlagestrategie mit Sorgfalt gewählt werden, denn bislang war die Suche nach einem nachhaltigen Trend eher vergebens. Wir bleiben vorläufig neutral. Die nächsten wichtigen Unterstützungen befinden sich nun bei 8.17 EUR und 6.86 EUR.

Aussicht: NEUTRAL

20180810-nordex-weiterhin-voellig-richtungslos-dies-sind-die-wichtigen-punkte-im-chart

Auch interessant:

"Griechenland wurde kaputt gespart!" Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX: Können die Bullen die Talfahrt stoppen? | LYNX Marktkommentar
Sommerflaute an den Börsen – Nicht mit Optionen! Webinar 16.08.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN