Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Microsoft Aktie will noch weiter nach oben – neue Kursziele

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die überaus positiven Quartalsergebnisse beim Softwaregiganten Microsoft sorgten Mitte Juli für neuerliche Kaufimpulse. Nachdem der Abstand zum 50-Tage-Durchschnitt daraufhin neue Höchstwerte erreichte, war eine kurzfristige Kurskorrektur unausweichlich. Einige Anleger nahmen die Gewinne der letzten Wochen mit und der steigende 20-Tage-Durchschnitt wurde im Anschlus nach unten getestet. Exakt hier stieg das Kaufinteresse der Marktteilnehmer und es bildete sich ein neues höheres Pivot-Tief aus. Der Aufwärtstrend läuft somit absolut nach Regieplan weiter und von Schwäche ist weiterhin nichts zu sehen.

Expertenmeinung: Der neue Referenzpunkt für den intakten Aufwärtstrend ist somit die Marke bei 104.76 USD. Solange sich die Aktie über dieser Marke halten kann, bleiben die positiven Tendenzen erhalten. Erst ein Schlusskurs darunter würde eine Korrektur einleiten und das positive Momentum beenden. Vorerst geht es aber weiter nach oben. Wenn wir uns den letzten Aufwärtsimpuls von Anfang bis Ende Juli ansehen, hatte dieser eine Spanne von über 13 USD. Wenn wir diese zum letzten Pivot-Tief hinzuaddieren, wäre das nächste Kursziel im Bereich von rund 118 USD zu finden. Wir bleiben weiterhin bullisch auf die Aktie.

Aussicht: BULLISCH

20180810-microsoft-aktie-will-noch-weiter-nach-oben-neue-kursziele

Auch interessant:

Mit ETFs in Megatrends investieren- Webinar 11.10.18 Patrick Doser | LYNX
Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN