Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Gilead sieht richtig heiß aus – da geht noch mehr

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unserer letzten Analyse von Ende Juni haben wir den unmittelbar möglichen Breakout (2) erörtert. Der Biotechnologiekonzern bildete einen klaren Widerstand bei 72 USD und stand kurz vor einem neuerlichen Kaufsignal. Die Bullen haben die Chance genutzt und sorgten für ein fulminantes Comeback der Aktie. Immerhin befand sich Gilead in den letzten Monaten in einer konstanten Abwärtsbewegung und die Kurse brachen von Februar bis Anfang Mai um fast 30 Prozent ein. Die nachhaltige Trendwende ist nun aber geschafft und es ist wieder eine Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs erkennbar. Der Chart präsentiert sich wieder in einem gesunden Aufwärtstrend.

Expertenmeinung: Nach dem starken Kursanstieg von Anfang Juli ging das Papier neuerlich in eine Konsolidierungsphase über. So bildete sich bei 79 USD erneut ein kleiner Widerstand, während sich die Unterstützung knapp unter der Marke von 76 USD befindet. Wenn die Bullen die Rallye weiter beibehalten wollen, dann sollte die Aktie alsbald nach oben ausbrechen. Das nächste Kursziel wäre dann bei rund 82 USD anzusetzen. Die Stimmung ist gut und aktuell gehen wir von weiter steigenden Kursen aus. Wir heben unsere Aussichte auf Gilead auf bullisch an.

Aussicht: BULLISCH

20180810-gilead-sieht-richtig-heiss-aus-da-geht-noch-mehr

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN