Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Puma: Das ist das nächste Kursziel der Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits in unserer letzten Analyse im Juli haben wir auf den überaus wichtigen Boden beim Sportartikelhersteller Puma hingewiesen. Es war die Marke bei 455.00 EUR, welche die Bullen verteidigen mussten, um eine mögliche Korrektur nach unten zu verhindern. Doch exakt dieser Punkt ist mittlerweile gebrochen worden und so haben sich die Bären rasch zu Wort gemeldet und die Kurse deutlich nach unten gedrückt. Sämtliche positive Tendenzen der letzten Monate sind somit dahin und alle Ampeln stehen auf Rot. Die nächsten wichtigen Unterstützungen befinden sich knapp über der Marke von 380.00 EUR. Hier hat die Aktie zuletzt im März und Mai dieses Jahres wichtige Pivot-Tiefs ausgebildet.

Expertenmeinung: Die Kursziele nach unten sind klar definiert und so würde es uns nicht wundern, wenn die Aktie noch im Monat August diese Niveaus ansteuern würde. Unsere Aussichten auf Puma müssen wir deutlich nach unten revidieren.  Anleger, welche knapp unter dem wichtigen Boden ihre Stopps platziert haben, können in den kommenden Wochen bei tieferen Kursnotierungen wieder ihre Positionen in der Aktie aufbauen und profitieren somit von der Korrektur. Auf den Einstieg sollte aber noch gewartet werden, bis das Papier wieder positive Signale liefert. Derzeit ist davon noch nichts zu sehen.

Aussicht: BÄRISCH

20180809-puma-das-ist-das-naechste-kursziel-der-aktie

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN