Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Dürr: Exakt hier muss die Aktie jetzt hin

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach wie vor tut sich die Aktie des Maschinen- und Anlangenbauers Dürr schwer, die negativen Tendenzen der letzten Wochen abzuschütteln. Der Start zur Talfahrt begann Ende Juni mit einer großen roten Powerkerze, welche das Signal zum Abverkauf gab. Seither haben die Bären das Ruder fest in der Hand und auch das bisherige Jahrestief bei 40.41 EUR wurde nunmehr nach unten gebrochen. Somit wurde diese Marke zu einem Widerstand im Chart, welcher bereits einen Monat später erfolglos von den Bullen getestet wurde. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte zeigen weiterhin nachhaltig in Richtung Süden und signalisieren somit negatives Momentum.

 

Expertenmeinung:
Wenn der Abwärtstrend gebrochen werden soll, muss also exakt dieser Widerstand gebrochen werden. Ein Schlusskurs darüber würde den Bären den Wind aus den Segeln nehmen und ein erster Schritt in Richtung einer möglichen Trendwende wäre vollbracht. Solange sich die Kurse jedoch unter dieser Marke befinden, ist weiterhin von fallenden Kursnotierungen auszugehen. Daher belassen wir unsere Aussichten auf Dürr vorerst auf der bärischen Seite. Eventuell können ja die Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal, welche heute veröffentlicht werden, hier einen entscheidenden Impuls nach oben geben.

Aussicht: BÄRISCH

20180908-duerr-exakt-hier-muss-die-aktie-jetzt-hin

Auch interessant:

"Griechenland wurde kaputt gespart!" Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX: Können die Bullen die Talfahrt stoppen? | LYNX Marktkommentar
Sommerflaute an den Börsen – Nicht mit Optionen! Webinar 16.08.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN