Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Barrick Gold mit Kursziel 10 USD

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In den letzten Monaten haben wir des Öfteren unseren bärischen Standpunkt auf die Welt der Goldaktien und vor allem auf Barrick Gold klargemacht. Zuletzt haben die Bullen Anfang Juli versucht das Ruder wieder an sich zu reißen, doch aus der Trendwende wurde nichts. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 wurden schnell wieder nach unten verlassen und das Bild zeigte danach deutliche bärische Tendenzen. Auf diesen Umstand haben wir hingewiesen und damit wundert es kaum, dass sich die Talfahrt der Aktie in den letzten Wochen sogar noch beschleunigte. Mit dem Bruch der Unterstützung im Bereich von 12.57 USD begann der Übergang in einen neuen Abwärtstrend. Seither haben die Bären das Sagen.

Expertenmeinung: Zusammen mit dem fallenden Goldpreis ging es in den letzten Wochen mit der Aktie in Richtung Süden. Selbst der Test des wichtigen Pivot-Tiefs bei 11.07 USD verlief bislang erfolglos. Das Interesse der Marktteilnehmer ist derzeit schwindend gering und solange die Verkäufer überwiegen, wird sich daran wohl auch so schnell nichts ändern. Bei Betrachtung der letzten Abwärtsimpulse wäre ein technisches Kursziel im Bereich von rund 9.00 USD anzusetzen. Da aber gerade die Marke bei 10.00 USD einen wichtigen psychologischen Punkt im Chart darstellt, wollen wir unseren Zielbereich vorerst hier ansetzen.

Aussicht: BÄRISCH

20180809-barrick-gold-mit-kursziel-10-usd

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN