Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Tesla Aktie explodiert nach Tweet

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im gestrigen Handel war ein beispielloser Short-Squeeze bei der Aktie des Elektrofahrzeugherstellers Tesla zu beobachten. Noch befinden sich rund 27 Prozent aller Aktien des Unternehmens auf der Lerrverkaufsseite und die Bären mussten eine vernichtende Niederlage kassieren. Short-Positionen mussten im großen Stil glattgestellt werden und trieben die Rallye weiter an. Doch was war der Auslöser für die gestrige Kursexplosion? Nach einer Meldung von Elon Musk via Twitter soll das Unternehmen wieder privatisiert werden und es steht eine angebliche Übernahme der Papiere zum Preis von 420 USD im Raum. Wer jedoch hinter dem Angebot steckt und woher die rund 72 Milliarden USD kommen sollen, ist noch unklar. Wieder einmal schafft es der Firmenchef allen Skeptikern und Bären in der Aktie auf die Füße zu steigen.

Expertenmeinung: Es waren bereits die positiven Aussichten zur zweiten Jahreshälfte, welche vorige Woche zu einem starken Gap nach oben führten. Jetzt legt der Firmenchef noch einen drauf und sorgt für weitere Überraschungen. Die Gerüchteküche wird aktuell weiter angeheizt und viele stellen sich die Frage, ob der jüngste Kauf von Aktien seitens Elon Musk selbst am 13. Juni im Zusammenhang mit der jetzt angekündigten möglichen Übernahme steht. Immerhin hat dieser damals im offenen Handel 72500 Aktien erworben. Letzendlich zeigt der Chart mittlerweile jedoch deutlich nach oben und die Bullen haben ihren Standpunkt klar gemacht. Die weitere Nachrichtenlage bleibt jedoch weiter schwammig und unklar, weshalb wir vorläufig unsere Aussichten für Tesla auf die neutralen Ebene geben.

Aussicht: NEUTRAL

20180808-tesla-aktie-explodiert-nach-tweet

Auch interessant:

Mit ETFs in Megatrends investieren- Webinar 11.10.18 Patrick Doser | LYNX
Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN