Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

ConocoPhillips: Ölaktien bleiben weiterhin stabil

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Obwohl sich die Aufwärtsbewegung im schwarzen Gold in den letzten Wochen doch deutlich abschwächte, konnten sich die großen Ölunternehmen wie ConocoPhillips auch weiterhin gut behaupten. Bereits in unserer letzten Analyse hatten wir auf die positiven Tendenzen der Aktie hingewiesen. So konnten mittlerweile weitere höhere Hochs generiert und der Aufwärtstrend weiter fortgeführt werden. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen unverändert nach oben und signalisieren positives Momentum. Die Bullen bleiben auch weiterhin fest im Sattel.

Expertenmeinung: Wichtig ist vor allem darauf zu achten, dass die eingezeichneten Unterstützungen im Chart nicht nach unten gebrochen werden. So befindet sich im Bereich zwischen 68 und 69 USD ein kleineres Unterstützungsband. Nicht ganz so wichtig, aber zumindest ein guter Signalgeber für einen gesunden Trendverlauf, sofern dieses nicht gebrochen wird. Die wesentlich wichtigere Unterstützung befindet sich im Bereich von 64 USD, welche die Tiefs der letzten Monate markiert. Solange sich die Aktie über diesem Niveau halten kann, stehen die Chancen auf weiter steigende Kurse sehr gut.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 03.08.2018 mit Kurs: 71.29 Kürzel: COP

Auch interessant:

"Griechenland wurde kaputt gespart!" Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX: Können die Bullen die Talfahrt stoppen? | LYNX Marktkommentar
Sommerflaute an den Börsen – Nicht mit Optionen! Webinar 16.08.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN