Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Lufthansa beendet die Talfahrt – so geht es weiter

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es waren überaus positive Quartalsergebnisse, welche für den beeindruckend starken Kursanstieg im Laufe der Woche beim Lufttransportunternehmen Lufthansa sorgten. Der Abwärtstrend der Aktie konnte somit erstmals in diesem Jahr gebrochen werden und die Serie von tieferen Hochs und tieferen Tiefs wurde beendet. Das Papier befindet sich somit in einer neutralen Kaufphase. Aus technischer Sicht ist dies ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, zumal der Trendbruch mit dem Rückenwind positiver Fundamentaldaten untermauert wurde. Somit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Trendwende auf guten Beinen stehen dürfte. Die Kurslücke im Bereich von 22.34 bis 22.79 EUR wird nun zu einer wichtigen Unterstützung im Kursverlauf.

Expertenmeinung: Wir revidieren somit unsere bärische Haltung und heben unsere Prognosen auf neutral an. Noch müssen sich die Bullen beweisen, um sich eine bullische Gesamthaltung zu verdienen. Idealerweise bildet sich in den kommenden Tagen und Wochen eine Konsolidierung aus, welche in Folge nach oben gebrochen wird. Dies wäre in Folge der mögliche Beginn eines neuen Aufwärtstrends. Für interessierte Anleger heißt es also vorerst noch etwas abwarten, um auf eine gute Einstiegsgelegenheit zu lauern.  Der sofortige Einstieg wäre wohl noch zu verfrüht.

Aussicht: NEUTRAL

20180803-lufthansa-beendet-die-talfahrt-so-geht-es-weiter

Auch interessant:

"Griechenland wurde kaputt gespart!" Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX: Können die Bullen die Talfahrt stoppen? | LYNX Marktkommentar
Sommerflaute an den Börsen – Nicht mit Optionen! Webinar 16.08.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN