Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Apple: Erste Kursreaktionen nach den Quartalsergebnissen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nun sind sie also da, die heiß ersehnten Quartalsergebnisse des Technologiekonzerns Apple. Die Analystenerwartungen wurden deutlich geschlagen und so konnte ein Gewinn je Aktie in der Höhe von 2.34 USD erzielt werden. Die Schätzungen lagen bei 2.17 USD und die Flüsterschätzungen bei 2.25 USD. Somit eine überaus positive Überraschung. Auch der Umsatz lag mit 53.3 Milliarden USD leicht über den Erwartungen. Wesentlich wichtiger war jedoch der Ausblick auf das nächste Quartal. Das Unternehmen rechnet mit einem Gewinn je Aktie in der Bandbreite zwischen 2.62 und 2.82 USD, während die bisherigen Schätzungen sich lediglich auf 2.60 USD beliefen. Gerade dieser positive Blick in die Zukunft ließ das Wertpapier im gestrigen Handel auf ein neues Allzeithoch steigen. Die Bullen sind wieder da und übernehmen gerade das Ruder.

Expertenmeinung: Der bisherige Widerstandsbereich rund um das Niveau von 195 USD wird nun zu einer wichtigen Unterstützung im Chart. Wenn die Bullen das frische Kaufsignal weiter aufrechterhalten wollen, dürften die Kurse keinesfalls mehr unter diese Marke fallen. Darüber stehen weiteren Kurssteigerungen wohl nichts im Weg. Das Gap der letzten Quartalsergebnisse führte in wenigen Tagen zu einem Kursanstieg von insgesamt rund 21 USD. Sollte sich dieses Ereignis erneut wiederholen, wäre von einem Kursziel im Bereich von rund 211 USD auszugehen. Natürlich reine Theorie, doch ein möglicher Zielbereich für erste etwaige Gewinnmitnahmen.

Aussicht: BULLISCH

20180802-apple-erste-kursreaktionen-nach-den-quartalsergebnissen

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN