Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Adidas: Exakt hier muss die Aktie drüber

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Exakt in einer Woche wird der deutsche Sportartikelhersteller Adidas seine Quartalsergebnisse präsentieren. Diese werden für den weiteren Kursverlauf überaus wichtig werden und viele Marktteilnehmer erhoffen sich eine Trendwende im aktuellen Chartbild. Dieses präsentiert sich derzeit nämlich alles andere als positiv, zumal die Aktie in den letzten Monaten deutliche Tendenzen gen Süden aufwies. Die Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs ist kaum übersehbar. Lediglich Anfang Juni versuchten die Bullen einen Ausbruchsversuch nach oben, doch wurde das kurzfristige Kaufsignal vom 06. Juni unmittelbar am Folgetag wieder negiert. Die nächste wichtige Unterstützung befindet sich bei 180.50 EUR. Im Bereich von 191.85 hat sich das letzte tiefere Hoch eingefunden und bildet somit einen Widerstand.

Expertenmeinung: Derzeit belassen wir unsere Aussichten auf das Papier auf der neutralen Seite. Wenngleich der Trend nach unten zeigt, bildeten sich in den letzten Tagen immer wieder recht auffällige Umkehrkerzen in Form eines sogenannten Hammers. Dies deutet auf erhöhtes Kaufinteresse seitens der Anleger hin. Erste Anzeichen also, dass der eingezeichnete Widerstand alsbald nach oben gebrochen werden könnte? Noch ist es nicht soweit, aber Schlusskurse über der Marke von 192 EUR würden ein willkommenes Kaufsignal auslösen.

Aussicht: NEUTRAL

20180802-adidas-exakt-hier-muss-die-aktie-drueber

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN