Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Twitter: Wohin geht die Reise nach den Zahlen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Zahlen des Kurznachrichtendienstes Twitter von voriger Woche waren auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht. Sowohl die Konsensschätzungen der Analysten hinsichtlich der Umsätze, als auch bezüglich der erwarteten Gewinne konnten geschlagen werden. Trotzdem verlor die Aktie nach Bekanntgabe der Ergebnisse deutlich an Wert. Viele führten dies auf die gesunkene Nutzerzahl von rund einer Million zurück, doch es war vielmehr der enttäuschende Ausblick auf die kommenden Quartale, welcher den Anlegern zu schaffen machte. Der Umsatz dürfte im dritten Quartal eher stagnieren und nicht mehr weiter stark zulegen. Angesichts der Kurssteigerungen der Aktie in den letzten Monaten ist das zu wenig, um die Rallye in dieser Form weiter aufrecht zu halten.

Expertenmeinung: Noch befindet sich das Papier im freien Fall, doch schon bald könnten die Bullen wieder aktiv werden. Die nächsten wichtigen Unterstützungen befinden sich bei rund 28 und 26.60 USD. Hier hat die Aktie zuletzt im April und im Mai wichtige Pivot-Tiefs gebildet, welche als mögliche Böden dienen könnten. Vorerst sehen wir noch keinen Grund für Einstiege, aber alles in allem steht das Unternehmen auf ganz guten Beinen und ein Kauf nach einer Bodenbildung könnte in den kommenden Wochen nicht gerade uninteressant werden.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 31.07.2018 mit Kurs: 31.87 Kürzel: TWTR

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN