Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Tesla: Nun wird es richtig spannend

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Heute nach Börsenschluss ist es also soweit. Der Elektrofahrzeughersteller Tesla wird seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentieren. So wird ein Verlust von 2.81 USD je Aktie und ein Umsatz von 3.96 Milliarden USD erwartet. Wesentlich interessanter als der Rückblick wird jedoch der Ausblick auf die zweite Jahreshälfte, zumal der Firmenchef Elon Musk im dritten Quartal von schwarzen Zahlen ausging. Sollte er dieses anberaumte Ziel nicht erreichen, könnten einige Anleger wohl endgültig das Handtuch werfen. Der Chart selbst präsentiert sich derzeit bärisch. Zuletzt bildete sich eine klare Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs.

Expertenmeinung: Derzeit können wir lediglich das technische Gesamtbild bewerten und das ist definitiv bärischer Natur. Die nächsten Unterstützungen befinden sich knapp über den Niveaus von 270 und 240 USD. Sollte der Ausblick des Unternehmens auf die kommenden Quartale enttäuschen, könnten diese Marken wohl rascher erreicht werden, als so manchem Anleger lieb ist. Natürlich kann der Konzern auch positiv überraschen, doch solange die Zahlen nicht auf dem Tisch liegen, bleibt es im Vorfeld lediglich bei Vermutungen. Elon Musk muss schon mehr zeigen, als leere Versprechungen und so werden die heutigen Daten genauestens unter die Lupe genommen.

Aussicht: BÄRISCH

20180801-tesla-nun-wird-es-richtig-spannend

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN