Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Deutsche Börse: Ist der Aufwärtstrend ernsthaft in Gefahr?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Erneut steht der bislang makellose Aufwärtstrend der Deutschen Börse auf dem Prüfstand. Seit Beginn des Jahres haben hier die Bullen das Zepter übernommen und sorgten nun schon seit mehr als sieben Monaten für eine konstante Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs. Angesichts der Tatsache, dass der gesamte deutsche Aktienmarkt im selben Zeitraum auf eher eine bescheidene Entwicklung zurückblickt, eine überaus beachtliche Leistung. So zeigte die Aktie über weite Strecken relative Stärke gegenüber dem DAX. Diese ist aber seit einigen Tagen recht auffällig entschwunden und eine Vielzahl von Marktteilnehmern hat ihre Gewinne mitgenommen. Aktuell wird gerade das Pivot-Tief von Anfang Juli getestet, welches möglichst nicht nach unten gebrochen werden sollte. Nach wie vor befindet sich das Papier in einem Aufwärtstrend.

Expertenmeinung: Wenn alles nach Regieplan läuft und die Bullen abermals standhaft bleiben, sollten die Kurse von hier aus wieder deutlich anziehen. Die Frage bleibt jedoch, ob der Aufwärtstrend ewig weiter nach oben gehen wird. Die Antwort darauf wird uns die Aktie selbst geben. Solange wir keine Schlusskurse unter dem Niveau von 112 EUR bekommen, bleibt das positive Gesamtbild erhalten. Brechen wir jedoch darunter, wäre dies das vorläufige Ende der Aufwärtsbewegung.

Aussicht: BULLISCH

20180801-deutsche-boerse-ist-der-aufwaertstrend-ernsthaft-in-gefahr

Auch interessant:

"Griechenland wurde kaputt gespart!" Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX: Können die Bullen die Talfahrt stoppen? | LYNX Marktkommentar
Sommerflaute an den Börsen – Nicht mit Optionen! Webinar 16.08.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN