Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Daimler: Kann die Talfahrt hier gestoppt werden?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die deutschen Automobilwerte gehörten in den letzten Monaten zweifelsohne nicht zu den Top-Favoriten seitens der Anleger. Das Thema Strafzölle hat die gesamte Branche hart getroffen und sämtliche Aktien unterlagen dem Dauerbeschuss der Bären. Immer wieder versuchte Daimler den Abwärtstrend zu trotzen, doch sämtliche Ausbruchsversuche scheiterten bis dato. Es war vor allem der 50-Tage-Durchschnitt, welcher immer wieder als Hürde im Kursverlauf auftrat. Nun sind die Kurse abermals an selbigen Indikator angekommen. Wenn die Bären die Talfahrt beibehalten wollen, dann müssten die Kurse von hier aus wieder beginnen nach unten abzudrehen.

Expertenmeinung: Erstmals seit März dieses Jahres können wir unsere bärische Haltung vorsichtig auf neutral anheben. Ausgangspunkt hierfür ist die Tatsache, dass die Aktie das Pivot-Hoch von Anfang Juli nach oben brechen konnte. Grund zur Euphorie gibt es jedoch noch nicht, denn wie bereits eingangs erörtert, muss der wahre Widerstand erst gebrochen werden. Wichtig wären Schlusskurse über dem Niveau von 60 bis 61 EUR. Danach müsste sich die Aktie auch eine Zeit lang über dieser Marke halten, um die Basis für eine nachhaltige Trendwende zu bilden.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 31.07.2018 Kurs: 59.15 Kürzel: DAI

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN