Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Jinko Solar: Aktie beginnt sich langsam zu stabilisieren

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Ausverkauf in den Solarwerten scheint zumindest vorerst gestoppt zu sein. Nachdem die chinesische Regierung der Branche deutliche Steine in den Weg legte, ging es auch mit den Kursen bei Jinko Solar in den Keller. Knapp vor Erreichen der psychologisch wichtigen Marke von 10 USD konnte sich ein vorläufiges Tief bilden und die Aktie sich daraufhin wieder leicht erholen. Dass die Zwischenrallye gerade am fallenden 50-Tage-Durchschnitt endete, stellte dann keine allzu große Überraschung dar. Der Druck nach unten hält sich aber vorerst noch in Grenzen und es bildete sich ein höheres Tief aus. Dies sind zumindest erste Anzeichen einer möglichen Kursstabilisierung, wenngleich der Trend noch immer nach unten zeigt.

Expertenmeinung: Noch immer müssen Marktteilnehmer damit rechnen, dass die Aktie jederzeit neue Tiefs bilden könnte und wir sehen derzeit noch keinen guten Einstieg. Sollte hingegen der Bereich bei 15 USD nach oben gebrochen werden, könnte sich eine beachtenswerte Zwischenrallye bilden. Derzeit ist es noch zu früh, um einzusteigen, doch sollte die Aktie in den kommenden Wochen für mögliche Long-Positionierungen weiter beobachtet werden. Wir bleiben vorerst neutral auf das Papier.

Aussicht: NEUTRAL

20180731-jinko-solar-aktie-beginnt-sich-langsam-zu-stabilisieren

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN