Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

K+S AG beendet die Talfahrt – Bären vorerst geschlagen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Bullen haben es endlich geschafft und die Aktie des Bergbauunternehmens K+S AG konnte dieser Tage ihren Abwärtstrend beenden. Seit Anfang Juni haben die Bären das Ruder im Kursgeschehen übernommen und drückten das Papier in Richtung des bisherigen Jahrestiefs bei 20.32 EUR. Bereits in unserer letzten Analyse haben wir auf die mögliche Bodenbildung hingewiesen. Mit dem Bruch der Seitwärtsbewegung der letzten Wochen haben sich neue Kaufsignale ergeben, welche die Kurse nun recht deutlich nach oben brachten. Damit einhergehend wurden auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zurückerobert. Ein überaus positiver Schritt nach vorn. Der Trend befindet sich nun in einer neutralen Kaufphase.

Expertenmeinung: Der Widerstand bei 21.40 EUR ist nun endlich gebrochen und so wird diese Marke zu einer wichtigen Unterstützung. Die Stärke der eingeleiteten Trendwende kann derzeit recht einfach bewertet werden. Solange sich die Kurse über dieser Marke halten können, ist alles in Butter. Fällt das Papier jedoch wieder darunter, wäre die jüngste Erholung unverzüglich wieder in Frage zu stellen. Marktteilnehmer wissen somit, worauf in den kommenden Tagen und Wochen zu achten ist. Wir bleiben vorerst neutral auf die Aktie.

Aussicht: NEUTRAL

20180727-ks-ag-beendet-die-talfahrt-baeren-vorerst-geschlagen

Auch interessant:

"Griechenland wurde kaputt gespart!" Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX: Können die Bullen die Talfahrt stoppen? | LYNX Marktkommentar
Sommerflaute an den Börsen – Nicht mit Optionen! Webinar 16.08.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN