Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Deutsche Post mit ersten Lebenszeichen – Ist das die Wende?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die letzten Monate über hatten die Bären ihren Spaß mit der Aktie der Deutschen Post. Die Kurse wurden immer weiter nach unten gedrückt, bis sich im Anfang Juli ein vorläufiger Boden bildete. Zwischenzeitlich musste das Papier seit Jahresanfang rund 30 Prozent an Wert einbußen und gehörte damit zu den großen Verlierern im DAX. Die Frage blieb, wann denn diese beispiellose Talfahrt enden würde. Vorläufig sieht es zumindest recht gut aus, denn erstmals seit Monaten konnte im Chart ein neues Hoch gebildet werden. Der Abwärtstrend ist somit aus technischer Sicht in eine neutrale Kaufphase übergegangen. Für eine wirkliche Trendwende müssten die Bullen jetzt Stärke zeigen und für weitere positive Impulse sorgen.

Expertenmeinung: Bereits Ende April haben die Bullen eine Wende nach oben versucht (1). Die Kurse konnten sich aber nur wenige Tage lang oberhalb der gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 halten. Recht schnell war damit klar, dass die begonnene Aufholjagd ihr Ende baldiges Ende finden würde. Es wäre also aktuell sehr wichtig, dass das kurzfristig höhere Tief bei 28.18 EUR möglichst nicht mehr nach unten gebrochen wird. Je länger sich die Kurse jetzt über diesem Niveau halten können, umso erträglicher ist das für den weiteren Kursverlauf. Es bleibt abzuwarten, ob sich die positiven Tendenzen der letzten Tage weiter fortsetzen werden.

Aussicht: NEUTRAL

20180727-deutsche-post-mit-ersten-lebenszeichen-ist-das-die-wende

Auch interessant:

"Griechenland wurde kaputt gespart!" Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX: Können die Bullen die Talfahrt stoppen? | LYNX Marktkommentar
Sommerflaute an den Börsen – Nicht mit Optionen! Webinar 16.08.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN