Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Darum könnte die IBM Aktie in den kommenden Wochen stark zulegen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Vorige Woche hat „Big Blue“ seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentiert. Sowohl der Gewinn, als auch der Umsatz lag leicht über den Schätzungen der Analysen und so konnte die Aktie ein kleines Gap nach oben aufreißen. Dabei wurde der technische Widerstand bei 147.50 USD erstmals seit Monaten gebrochen. Kurz darauf nahmen einige Anleger ihre Gewinne mit und die Kurslücke wurde nahezu wieder geschlossen. Somit bildet die Marke bei 145.02 USD eine wichtige kurzfristige Unterstützung im Chart. Solange sich die Kurse über diesem Niveau halten können, scheint der Breakout auf einer soliden Basis zu stehen. Die nächsten Widerstände ergeben sich durch die Kurslücke, welche im April zwischen 152.63 und 158.51 USD aufgerissen wurde. Der Abwärtstrend der letzten Monate ist vorerst gebrochen.

Expertenmeinung: Die aktuelle Lage ist aus technischer Sicht relativ einfach zu bewerten. Die Kurse sollten nicht mehr unter der Marke von 145 USD schließen, da ansonsten ein Fehlausbruch mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zu fallenden Kursen führen dürfte. Interessant ist vor allem auch die Tatsache, dass sich exakt auf diesem Punkt die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 eingefunden haben. Nach oben hin wäre die Chance auf eine Attacke des Gaps von April komplett offen weshalb sich ein hohes Kurspotential ergibt.

Aussicht: BULLISCH

20180727-darum-koennte-die-ibm-aktie-in-den-kommenden-wochen-stark-zulegen

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN