Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Celgene wieder im Aufwärtstrend – 50% Potential?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es war ein langer und steiniger Weg, welchen die Aktie des führenden Biotechnologieunternehmens Celgene gehen musste, um den hartnäckigen Abwärtstrend des letzten halben Jahres zu brechen. Nun ist es aber soweit und die Bullen haben wieder das Zepter übernommen. Der Widerstand bei rund 86 USD ist gebrochen und so setzte es im Laufe der Woche wieder klare Kaufsignale. Zwar waren die gestern vor Börsenbeginn veröffentlichten Quartalsergebnisse lediglich in den Erwartungen, doch die Aussichten für das restliche Geschäftsjahr stellte die Marktteilnehmer schlussendlich zufrieden. So soll der Gewinn für 2018 zwischen 8.70 und 8.75 USD je Aktie liegen, was die bisherigen Erwartungen von 8.45 USD je Aktie doch deutlich übertraf.

Expertenmeinung: Alles in allem haben wir hier zwei Faktoren, welche für weiter steigende Kurse sprechen. Zum einen ist die Stimmung derzeit im Biotechnologiesektor überaus bullisch und zum anderen stehen sämtliche Ampeln im Chartbild auf Grün. Wenn man bedenkt, wie weit die Aktie im letzten Jahr gefallen ist, würde ein Kurspotenzial von bis zu 50 Prozent nach oben keine allzu große Überraschung darstellen. Vorerst wollen wir die Latte jedoch nicht zu hochlegen und geben der Aktie für August ein Kursziel auf bis zu 98 USD.

Aussicht: BULLISCH

20180727-celgene-wieder-im-aufwaertstrend-50-potential

Auch interessant:

Mit ETFs in Megatrends investieren- Webinar 11.10.18 Patrick Doser | LYNX
Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN