Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Deutsche Beteiligungs AG: Die Bodenbildung weitet sich aus

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit Anfang des Jahres befindet sich die Aktie der Deutschen Beteiligungsgesellschaft unter Dauerbeschuss. Lief das Börsenjahr 2017 noch zur vollen Zufriedenheit für die Anleger, müssen sie sich seit Monaten mit nachhaltig fallenden Kursen herumschlagen. Doch es scheint langsam etwas Licht am Ende des Tunnels erkennbar zu sein. In den letzten Wochen konnte erstmals seit geraumer Zeit ein höheres Tief, als auch ein höheres Hoch gebildet werden. Der hartnäckige Abwärtstrend wurde somit vorerst beendet. Auch die Tatsache, dass die Kurse die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zurückerobern konnten, war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Vorerst befindet sich der Trend in einer neutralen Kaufphase.

Expertenmeinung: Noch wollen wir uns hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und der Aktie zu positive Aussichten mit auf den Weg geben. Das Chartbild sieht aber vielversprechend aus. Dennoch haben die Bullen noch jede Menge Arbeit vor sich. Das Niveau rund um die Marke von 37.50 EUR war schon Mitte des vorigen Jahres ein heiß umkämpfter Punkt im Chart. Nachdem dieser nun nach unten gebrochen wurde, wird dieser Bereich zu einem harten Widerstand. Kein Zufall also, dass die Kurse exakt hier Anfang Juni eine kleinere Zwischenrallye beenden mussten und wieder nach unten abdrehten.

Aussicht: NEUTRAL

20180726-deutsche-beteiligungs-ag-die-bodenbildung-weitet-sich-aus

Auch interessant:

"Griechenland wurde kaputt gespart!" Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX: Können die Bullen die Talfahrt stoppen? | LYNX Marktkommentar
Sommerflaute an den Börsen – Nicht mit Optionen! Webinar 16.08.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN