Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Alphabet: Der Tag danach – Blick auf die Kursreaktion nach den Earnings

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es ist nicht selbstverständlich, dass die großen und bekannten Namen wie Alphabet immer abliefern und ständig tolle Quartalsberichte präsentieren. So mussten zuletzt bekannte Unternehmen wie beispielsweise Netflix oder aktuell auch Facebook nach der Bekanntgabe der Bilanzen einige Federn lassen. Alphabet hingegen konnte zu Beginn der Woche wieder einmal überzeugen. Es ist schon beeindruckend, wie es ein Konzern dieser Größe nach wie vor schafft, den Umsatz um über 25 Prozent zu steigern. Gleichzeitig lagen auch die Gewinne deutlich über den Konsensschätzungen der Analysten. Die Aktie zollte den tollen Ergebnissen Tribut und die Kurse machten einen ordentlichen Kurssprung nach oben. Der Trend bleibt weiterhin auf der bullischen Seite.

Expertenmeinung: Nachdem am Tag eins nach der Veröffentlichung der Ergebnisse Marktteilnehmer im ersten Schritt eher zu Gewinnmitnahmen neigten, wurde im gestrigen Handel bereits wieder kräftig zugekauft. Das Gap dürfte somit mit hoher Wahrscheinlichkeit verteidigt werden. Dies wäre auch für den weiteren Kursverkauf immens wichtig, denn je länger solche Lücken offenbleiben, umso stärker ist die Signalwirkung. Wir gehen davon aus, dass die Kurse schon bald die nächsten Zielniveaus im Bereich von 1.300 bis 1.400 USD erreichen dürften.

Aussicht: BULLISCH

20180726-alphabet-der-tag-danach-blick-auf-die-kursreaktion-nach-den-earnings

Auch interessant:

Mit ETFs in Megatrends investieren- Webinar 11.10.18 Patrick Doser | LYNX
Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN