Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Evotec: Wird die Rallye hier enden?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die positive Gesamtstimmung im US-Biotechnologiesektor hat in den letzten Wochen auch die Kurse der deutschen Biotech-Aktien Evotec und Morphosys beflügelt. Erstere hat Anfang Juli einen wichtigen Breakout nach oben anstoßen können, als die Widerstandslinie des letzten halben Jahres gebrochen wurde. In Folge legte der Kurs der Aktie stark zu und ein neuer Aufwärtstrend wurde eingeleitet. Mittlerweile hat sich das Papier jedoch recht weit vom 50-Tage-Durchschnitt entfernt und befindet sich somit in einer stark überkauften Gesamtsituation. Dies macht Evotec anfällig für mögliche Korrekturen.

 

Expertenmeinung: Auch die recht schwache Kerze im gestrigen Handel deutet auf eine baldige Korrektur hin, weshalb wir unsere Aussichten auf die Aktie vorläufig auf der neutralen Ebene belassen. Das letzte Mal, als sich die Kurse derart weit vom mittelfristigen Trendindikator entfernten, war im Zeitraum Januar. Kurz danach setzte es einen Abschlag von über 20 Prozent innerhalb weniger Tage. Alles in allem haben wir zwar einen positiven Chart vor uns, doch Einstiege auf dem aktuellen Niveau wären wohl zu überdenken. Auf eine Zwischenkorrektur zu warten, könnte sich somit lohnender erweisen.

Aussicht: NEUTRAL

20180725-evotec-wird-die-rallye-hier-enden

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN