Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

BMW: Kurse beginnen sich zu stabilisieren

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die deutschen Automobilwerte sind an der Börse in den letzten Wochen auf Grund der Streitigkeiten zwischen den USA und Europa rund um das Thema Strafzölle ordentlich unter die Räder geraten. Auch die Aktie von BMW musste Federn lassen, der Aktienkurs gab fast 20 Prozent nach und erst seit Anfang Juli ist eine Stabilisierung des Kursverlaufs im Chart zu erkennen. So bildete sich zwischenzeitlich knapp über dem Niveau von 78 EUR ein höheres Hoch aus und der Widerstand bei 82 EUR wird gerade nach oben getestet. Keine Frage, der Chart wirkt nach wie vor sehr angeschlagen und der Abwärtstrend ist noch nicht beendet, aber der große Ausverkauf scheint zumindest vorübergehend gestoppt.

Expertenmeinung: Wir heben vorerst unsere Aussichten auf BMW von bärisch auf neutral an. Sollte jedoch das neue Pivot-Tief und in Folge das Tief von Anfang Juli nach unten gebrochen werden, würde sich das Gesamtbild wieder deutlich eintrüben und die Bären wären wieder am Zug. Derzeit könnten die Bullen ihren Standpunkt einer möglichen Trendwende klarmachen. Alles was hierzu nötig ist, wäre ein Schlusskurse über dem Niveau von 82 EUR, idealerweise 83 EUR. Dies wäre das Ende des Abwärtstrends und könnte für weitere positive Impulse sorgen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 24.07.2018 Kurs: 81.53 Kürzel: BMW

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN