Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Siemens: Bildet sich hier eine negative Umkehrformation?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Ende Juni haben wir in unserer Analyse auf den Technologiekonzern Siemens eine mögliche Einstiegsgelegenheit erörtert. Die Aktie befand sich in einer Korrektur und die Kurse waren gerade auf den Weg in Richtung der Unterstützung bei 110.92 EUR. Diese hat absolut nach Regieplan gehalten und bot den Marktteilnehmern eine tolle Einstiegsgelegenheit. In Folge kletterten die Kurse wieder in Richtung des Zwischenhochs von Juni.  Dieses wurde noch nicht erreicht, aber angesichts der eher mäßigen Performance des DAX, konnte sich das Papier auch in den letzten Wochen weiterhin überaus positiv entwickeln. Der Trend bleibt somit auf der bullischen Seite.

Expertenmeinung: Auch unsere Aussicht bleibt bisweilen auf der positiven Seite. Dennoch müssen Anleger nun aufpassen. Sollte das Hoch bei 121.26 EUR nicht mehr erreicht werden, wäre dies ein Schwächesignal. Marktteilnehmer würden ihre Gewinne auf tieferen Niveaus mitnehmen, was ein klares Zeichen dafür wäre, dass diese nicht mehr davon überzeugt wären, dass die Kurse weiter steigen würden. Hieraus könnte sich in Folge eine sogenannte Schulter-Kopf-Schulter-Formation bilden. Demnach wäre es in den kommenden Tagen und Wochen überaus wichtig, dass die Bullen ein neues Hoch generieren, um den Trend nach oben weiterlaufen zu lassen.

Aussicht: BULLISCH

20180724-siemens-bildet-sich-hier-eine-negative-umkehrformation

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN