Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Micron Technologies: Das sieht gar nicht gut aus

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es waren vor allem die Halbleiterhersteller, welche in den letzten Jahren die Rallye an der technologielastigen Nasdaq angeführt haben. Seit Jahresbeginn mehrten sich jedoch stärkere Zwischenkorrekturen, welche auch bei Micron Technologies zu sehen sind. Nachdem die Aktie Ende Mai einen Fehlausbruch über das bisherige Allzeithoch produzierte, haben sich die Kurse über der Marke von 56.62 USD stabilisiert. Dieser Boden wurde jedoch im Juni aufgrund enttäuschender Quartalsergebnisse gebrochen und infolge zu einer Widerstandsmarke. So endete die technische Gegenreaktion im Laufe der Woche wenig überraschend nahe diesem Niveau und die Kurse drehten wieder nach unten ab. Aktuell befindet sich das Papier weiterhin in einer neutralen Verkaufsphase.

Expertenmeinung: Nach wie vor bleibt der Chart angeschlagen und es besteht weiterhin die Gefahr, dass die Aktie weiter gen Süden fallen könnte. Zwischenzeitlich hat sich bei der Marke von 50.10 USD ein weiterer kleiner Boden gebildet. Sollte auch dieser gebrochen werden, wäre der Trend endgültig bärisch gerichtet und ein Rückfall auf bis zu 45 USD wäre möglich. Nach wie vor haben die Bullen die Chance dieses Szenario zu verhindern, doch hierzu müssten die erörterten Widerstände nicht nur für einen Tag, sondern nachhaltig gebrochen werden.

Aussicht: BÄRISCH

20180724-micron-technologies-das-sieht-gar-nicht-gut-aus

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN