Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Zalando: Der Kampf um das Allzeithoch

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Kampf um das bisherige Allzeithoch ist entbrannt, aber die Aktie von Zalando tut sich weiterhin schwer, diese wichtige Hürde nachhaltig zu überwinden. Nach wie vor scheinen sich die Marktteilnehmer uneins darüber zu sein, ob Sie auf dem aktuellen Kursniveau nachkaufen oder die Gewinne der letzten Monate ins Trockene bringen sollen. Es ist daher nicht absehbar, ob der Aktie der Sprung über die psychologisch wichtige Marke von EUR 50 gelingen wird oder nicht. Zumindest die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs konnte in den letzten Wochen gehalten werden und es bildete sich ein neues wichtiges Pivot-Tief bei 46.86 EUR, welches jetzt als Referenzpunkt für den intakten Aufwärtstrend dient.

Expertenmeinung: Solange sich die Kurse über dieser Marke halten können, bleibt die Chance auf den heiß ersehnten Ausbruch bestehen. Sollte dieses Pivot-Tief jedoch nach unten gebrochen werden, könnte die Aktie schnell wieder in eine Korrekturphase übergehen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die bevorstehenden Quartalsergebnisse, welche am 07. August veröffentlich werden, einen maßgeblichen Einfluss auf das Kursgeschehen haben. Bis dahin heißt es also weiter abwarten. Unsere Aussichten auf die weitere Kursentwicklung der Aktie bleibt vorerst auf der neutralen Seite.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 20.07.2018 Kurs: 47.74 Kürzel: ZAL

Auch interessant:

Mit ETFs in Megatrends investieren- Webinar 11.10.18 Patrick Doser | LYNX
Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN