Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Tesla: Hier braut sich was zusammen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das Chartbild der Aktie von Tesla zeigt sich weiterhin leicht angeschlagen. Nachdem die Aktie im Juni einen Fehlausbruch über der Marke von 360 USD produzierte, setzte es wenige Tage später klare Verkaufssignale. Besonders stark erwischte es das Papier Anfang Juli, als die Kurse kurzfristig fast 20 Prozent innerhalb von nur drei Tagen nachgaben. Von diesem Schock hat sich Tesla nur leicht erholen können und es bildet sich seitdem ein bärischer Wimpel aus, welcher in den kommenden Tagen mit hoher Wahrscheinlichkeit gebrochen werden dürfte. Hier braut sich was zusammen und der kommende Impuls dürfte wohl recht stark werden. Der Trend selbst bleibt vorerst neutral.

Expertenmeinung: Derzeit ist noch nicht absehbar, in welche Richtung die Kurse den im Chart eingezeichneten Wimpel verlassen werden. Die Wahrscheinlichkeit ist etwas höher, dass die Bären wohl das Ruder übernehmen dürften. Schlusskurse unter der Marke von 310 USD wären besonders bitter und würden neue Verkaufssignale auslösen. In Folge könnte die Aktie stark unter Druck kommen. Es bleibt abzuwarten, ob die Bullen dieses Szenario verhindern können. Spannend wird es jedenfalls auch in der nächsten Handelswoche, denn am 01. August wird der Konzern seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentieren.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 20.07.2018 mit Kurs: 313.58 Kürzel: TSLA

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN