Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Nvidia: Dieses Setup sieht überaus bullisch aus

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nachdem die Aktie des US-amerikanischen Chipherstellers Nvidia im Juni ein neues Allzeithoch erklimmen konnte, folgte kurze Zeit später eine saftige Korrektur. Diese kam für viele Anleger überraschend, zumal es hierfür keine technischen Indikatoren gab. Den Rücksetzer wussten die Bullen aber schnell für sich zu nutzen und es wurde kräftig zugekauft. Mittlerweile haben sich die Kurse wieder in der Nähe der wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 stabilisiert, wo sich derzeit knapp unter der Marke von 255 USD ein kleinerer Widerstand aufbaut. Um die Kurse weiter nach oben zu befördern, müsste dieser zunächst gebrochen werden. Der Trend selbst bleibt vorerst neutral.

Expertenmeinung: Beim Blick auf den Chart der letzten Monate ist ein interessanter Rhythmus zu beobachten. Jedes neue Hoch in der Aktie wurde in Folge mit einer scharfen Korrektur beantwortet. Dieses Szenario wiederholte sich bereits vier Mal in Folge. Dementsprechend dürfte sich diese Besonderheit auch mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter fortsetzen. Sollte das Papier also in den kommenden Wochen ein neues Allzeithoch produzieren, wäre dies wohl eine gute Gelegenheit, um kurzfristig Gewinne mitzunehmen, um auf tieferen Niveaus wieder nachzukaufen. Wir bleiben vorerst bullisch auf die Aktie.

Aussicht: BULLISCH

20180723-nvidia-dieses-setup-sieht-ueberaus-bullisch-aus

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN