Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

K+S stabilisiert sich – wird der Boden halten?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unserer letzten Analyse der Aktie des Bergbauunternehmens K+S AG von Anfang Juli hatten wir bereits auf den bedeutenden Boden im Chart bei 20.32 EUR hingewiesen. Bislang konnte dieser gehalten werden und die Kurse bildeten in den letzten Wochen eine kurzfristige Seitwärtsbewegung aus. Aktuell schwanken die Kurse zwischen den Marke bei 20.50 EUR und 21.40 EUR. Es bleibt die Frage, ob das bisherige Jahrestief auch weiterhin gehalten werden kann. Kaufsignale würden sich jedenfalls erst wieder einstellen, wenn der genannte Widerstand nach oben gebrochen werden würde. Noch befindet sich die Aktie aber in einem technischen Abwärtstrend.

Chart vom 20.07.2018 Kurs: 21.29 Kürzel: SDF

Expertenmeinung: Die kommenden Tage werden sehr spannend, denn die Aktie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Bandbreite der letzten Wochen ausbrechen. Womöglich werden die bevorstehenden Quartalsergebnisse, welche am 14. August erwartet werden, neue Impulse auslösen. Bis dahin bleibt noch etwas Zeit. Weiterhin überwiegen die bärischen Signale im Chart, doch die Bullen müssten die Kurse nur noch ein kleines Stückchen nach oben bringen, um den Abwärtstrend zumindest vorerst zu beenden. Wir bleiben vorerst neutral auf die Aktie und warten auf weitere Signale.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 20.07.2018 Kurs: 21.29 Kürzel: SDF

Auch interessant:

"Griechenland wurde kaputt gespart!" Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX: Können die Bullen die Talfahrt stoppen? | LYNX Marktkommentar
Sommerflaute an den Börsen – Nicht mit Optionen! Webinar 16.08.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN