Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Wirecard: Diese Hürde muss die Aktie nehmen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Anbieters von Bezahlsystemen, Wirecard, konnte auch in den letzten Wochen ihre Aufwärtsbewegung fortsetzen. Bereits Anfang Juli hatten wir die mögliche Kaufgelegenheit in der Aktie erwähnt, da sich die Kurse nach einer beispiellosen Rallye von April bis Juni, in eine Korrekturphase begeben hatten. Die große Frage war, ob der steigende 50-Tage-Durchschnitt als Unterstützung halten würde. Die Antwort hierauf haben wir mittlerweile bekommen und die Bullen haben erneut das Ruder an sich gerissen. Nun steht die Aktie erneut vor einer wichtigen Hürde, denn um den längerfristigen Aufwärtstrend fortzuführen, muss in den kommenden Wochen ein neues Allzeithoch her. Das Nichterreichen des bisherigen Hochs wäre ein Zeichen von Schwäche.

Expertenmeinung: Es bleibt abzuwarten, ob die Marke bei 158.10 EUR überboten werden kann. Auf Grund des recht steilen Anstieges der letzten Wochen ist davon auszugehen, dass sich zumindest kurzfristig eine kleine Konsolidierung auf den aktuellen Niveaus einstellen dürfte. Danach wäre ein Ausbruch wesentlich konstruktiver. Im Chartbild könnte sich somit ein sogenanntes „Cup and Handle“ bilden, welches eine überaus bullische Formation darstellen würde. Alles in allem sieht das Papier weiterhin stark aus und wir belassen unsere bullische Haltung bei.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 19.07.2018 Kurs: 153.95 Kürzel: WDI

Auch interessant:

"Griechenland wurde kaputt gespart!" Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX: Können die Bullen die Talfahrt stoppen? | LYNX Marktkommentar
Sommerflaute an den Börsen – Nicht mit Optionen! Webinar 16.08.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN