Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Microsoft erneut mit starken Zahlen – Die Rallye geht weiter

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Gestern nach Börsenschluss hat der Softwareriese Microsoft seine Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorgelegt. Der Umsatz stieg auf Jahresbasis um 17 Prozent auf 30.09 Milliarden USD. Der Gewinn konnte mit 1.14 USD je Aktie die Konsensschätzungen von 1.07 USD deutlich toppen. Wesentlich wichtiger war jedoch die Aussicht auf das nächste Quartal. Auch hier revidierte das Unternehmen die bisherigen Analystenerwartungen leicht nach oben, was viele Marktteilnehmer äußerst zufrieden stellte. Der Konzern konnte an allen Stellen überzeugen. Von der Geschäftsentwicklung der Cloud-Lösung Azure, über das positive Umsatzwachstum mit dem Betriebssystem Windows, bis hin zu den Verkaufszahlen bei Xbox und der positiven Entwicklung der Plattform LinkedIn, konnten eigentlich alle Geschäftsfelder überzeugen. Der Konzern ist mittlerweile vielschichtig aufgestellt und die Kurse spiegeln die positiven Zahlen eindeutig wieder.

Expertenmeinung: Alles in allem bleibt Microsoft in der Technologiebranche eines der wichtigsten Unternehmen. Die Zahlen wurden überaus gut aufgenommen und der Kurs der Aktie konnte im nachbörslichen Handel mehr als drei Prozent an Wert zulegen. Somit werden wir wohl heute ein neues Allzeithoch sehen und der Aufwärtstrend wird demnach erneut bestätigt. Der Trend zeigt weiterhin nach oben und es gibt derzeit keinen Grund anzunehmen, dass die Rallye alsbald enden dürfte. Wir bleiben daher bullisch auf die Aktie.

Aussicht: BULLISCH

20180720-microsoft-erneut-mit-starken-zahlen-die-rallye-geht-weiter

Auch interessant:

Mit ETFs in Megatrends investieren- Webinar 11.10.18 Patrick Doser | LYNX
Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN