Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Dialog Semiconductor: Ist das schon die Wende?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Trotz der Rallye zahlreicher Aktien der selbigen Branche an der Technologiebörse Nasdaq, als auch der mittlerweile wieder stabilen Lage des deutschen Gesamtmarktes, kann sich die Aktie des Halbleiterherstellers Dialog Semiconductor weiterhin nicht nachhaltig erholen. Seit Monaten hat das Papier mit vehementen Abwärtsdruck zu kämpfen und über weite Strecken zeigt sich ein nachhaltiger Abwärtstrend. Immer wieder sind Versuche zu beobachten den mittelfristigen Trendindikator, den 50-Tage-Durchschnitt, nach oben zu durchbrechen. Bislang waren die Bullen jedoch recht erfolglos und Ende Februar, als auch Anfang Mai wurden Erholungsversuche rasch im Keim erstickt. Hier haben weiterhin die Bären das Sagen.

Expertenmeinung: Das Papier zeigt relative Schwäche gegenüber wichtigen Indizes und das Interesse der Marktteilnehmer scheint weiterhin eher gering. In den letzten Wochen ergab sich zumindest eine technische Gegenbewegung nach oben, doch ob diese von Nachhaltigkeit geprägt sein wird, darf vorerst in Frage gestellt werden. Es ist davon auszugehen, dass der Druck nahe dem 50-Tage-Durchschnitt in den kommenden Tagen wieder stärker werden wird. Alles in allem wohl eher eine gute Short-Gelegenheit als vice versa. Wir bleiben weiterhin bärisch auf die Aktie.

Aussicht: BÄRISCH

20180720-dialog-semiconductor-ist-das-schon-die-wende

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN