Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Twitter Aktie konsolidiert auf hohem Niveau – jetzt noch einsteigen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Kurznachrichtendienstes Twitter gehörte in diesem Jahr zu den großen Überraschungen an der Wall Street. Zuvor mussten sich Aktionäre über Jahre mit schlechten Quartalsergebnissen herumschlagen und die Aktie verlor seit dem Börsengang im Jahr 2013 kontinuierlich an Wert. Dieses Jahr brachte aber die heiß ersehnte Trendwende. Alleine seit Januar konnten die Kurse bereits fast 80 Prozent zulegen und ein Ende der Rallye ist derzeit noch nicht in Sicht. Nachdem die Aktie von Mai auf Juni erneut einen großen Satz nach oben machen konnte, konsolidieren die Kurse derzeit auf hohem Niveau. Der Trend bleibt auf der bullischen Seite.

Expertenmeinung: Spannend wird es für die Marktteilnehmer wieder Ende des Monats. Exakt am 27. Juli vor Börsenbeginn wird das Unternehmen die Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentieren. Erwartet wird ein Gewinn in der Höhe von 17 Cent pro Aktie bei einem Umsatz von 642.41 Millionen USD. Diese Zahlen müssten schon deutlich geschlagen werden, um die intakte Rallye weiter fortzuführen. Immerhin stecken bereits hohe Erwartungen in den Kursen. Schlechtere Zahlen würden definitiv eine Korrektur nach unten einleiten. Wichtige Böden befinden sich derzeit rund um das Niveau von 42.50 USD. Wir bleiben bullisch auf Twitter.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 18.07.2018 mit Kurs: 43.34 Kürzel: TWTR

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN