Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

IBM überrascht positiv – Wird der Ausbruch nun gelingen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Big Blue IBM hat gestern nach Börsenschluss seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentiert. Der Umsatz lag mit 20 Milliarden USD leicht über den bislang erwarteten 19.85 Milliarden USD. Auch der Gewinn pro Aktie konnte mit 3.08 USD die Konsensschätzungen schlagen. Die Aktie legte daraufhin im nachbörslichen Handel rund drei Prozent an Wert zu. Somit werden sich die Kurse erneut dem Widerstandsbereich bei ca. 147.50 USD nähern, welcher bereits seit Ende April eine wichtige Hürde im Chartbild darstellt. Die Frage bleibt, ob die Bullen dieses Mal genügend Energie aufbringen werden, um diesen Widerstand endlich zu brechen. Noch bleibt der Trend auf der bärischen Seite.

Expertenmeinung: Insgesamt hat sich die Aktie in den letzten 12 Monaten um mehr als 20 Prozent schlechter als der S&P500 entwickelt. Das Papier ist somit ein deutlicher Underperformer und selbst leicht positive Ergebnisse können hier oft zu starken Zwischenrallyes führen. Für einen nachhaltigen Trend nach oben muss der Konzern aber mehr liefern und so werden auch die kommenden Quartale von den Marktteilnehmern mit Argusaugen beobachtet werden. Fürs erste könnte es reichen, den Widerstand zu brechen und somit neue Kaufsignal zu generieren.

Aussicht: NEUTRAL

20180719-ibm-ueberrascht-positiv-wird-der-ausbruch-nun-gelingen

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN