Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aareal Bank Aktie mit klaren Kaufsignalen – Kursziel 41 EUR?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit dem Dividendenabschlag von Ende Mai, bewegte sich die Aktie der Aareal Bank in einer Seitwärtsbewegung zwischen den Niveaus von rund 36.50 und 38.80 EUR. Diese Bandbreite konnte mittlerweile nach oben verlassen werden und das Papier generierte frische Kaufsignale. Kurz nach der Rallye, welche Anfang Juli begann, bildete sich eine mehrtägige Bullenflagge, welche mittlerweile ebenfalls gebrochen werden konnte. Die Bullen haben längst das Zepter übernommen. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte haben mittlerweile nach oben gedreht und signalisieren positives Momentum. Aus technischer Sicht befindet sich die Aktie wieder in einem Aufwärtstrend.

Expertenmeinung: Auch unsere Aussicht auf die Aareal Bank heben wir auf die bullische Seite an. Bei Betrachtung der eingangs erwähnten Seitwärtsbewegung ist eine Spanne von über zwei Euro ersichtlich. Wenn wir diese zum jüngsten Ausbruchsniveau hinzufügen, ergibt sich ein technisches Kursziel auf bis zu 41 EUR. Interessanterweise würde dies auch das Schließen der Kurslücke bedeuten, welche im Mai entstand. Wir sehen also noch etwas Potential nach oben. Wichtige Unterstützungen befinden sich bei 39 EUR und knapp darunter. Diese sollten möglichst nicht mehr gebrochen werden.

Aussicht: BULLISCH

20180719-aareal-bank-aktie-mit-klaren-kaufsignalen-kursziel-41-eur

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN