Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Deutsche Telekom: Aktie steht unmittelbar vor einem großen Ausbruch

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es war insbesondere der Monat April, welcher die Aktionäre der Deutschen Telekom in diesem Jahr milde stimmte. Die Kurse konnten in diesem Zeitraum gut zehn Prozent an Wert zulegen und es gab eine attraktive Dividendenausschüttung. Ansonsten hat das Papier bislang wenig Stärke gezeigt und bewegt sich eher seitwärts – so auch in den letzten Wochen. Zwischen den psychologisch wichtigen Marken von rund 13 und 14 EUR haben sich neue Hürden aufgebaut, welche es zu brechen gilt. Aktuell testet das Papier gerade den oberen Widerstandsbereich. Hier haben die Kurse zuletzt eine Konsolidierung aufgebaut, welche sich oberhalb der wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 befindet. Ein Zeichen von Stärke. Der Trend selbst bleibt vorläufig noch auf der neutralen Ebene.

Expertenmeinung: Nachdem die Bullen in den letzten Tagen die erörterten gleitenden Durchschnitte verteidigen konnten, stehen die Chancen recht gut, dass die Aktie schon bald den Widerstand nach oben durchbrechen könnte. Eine Rückkehr zum letzten Zwischenhoch bei 15 EUR wäre der nächste logische Schritt. Derzeit bleiben wir noch neutral mit unseren Erwartungen. Sollte der Ausbruch jedoch geschehen, wäre es an der Zeit wieder die Hörner aufzusetzen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 17.07.2018 Kurs: 13.71 Kürzel: DTE

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN