Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Barrick Gold: Kann es eine neue Rallye geben?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach wie vor befindet sich das gelbe Edelmetall unter Druck und der Goldpreis hat schon vor Wochen einen neuen Abwärtstrend eingeschlagen. Angesichts dieser Tatsache haben sich die Aktien der Branche eigentlich recht gut halten können. Anfang Juli versuchten die Bullen sogar eine Trendwende nach oben einzuleiten, doch der Widerstandsbereich zwischen 13.60 und 13.80 USD war einfach zu stark. Somit drehten die Kurse nach unten ab, um erneut wichtige Unterstützungen nach unten zu testen. Der nächste technische Boden befindet sich bei 12.57 USD. Es sieht ganz danach aus, als ob diese Marke noch im Laufe der Woche auf dem Prüfstand stehen dürfte. Der Trend befindet sich aktuell auf einer neutralen Ebene.

Expertenmeinung: In den letzten Wochen haben sich neue klare Referenzpunkte ergeben. Derzeit sieht es nach wie vor danach aus, als ob die Kurse sich eher weiter den Weg nach unten suchen dürften. Daher bleibt auch unsere Aussicht für die Barrick Gold Aktie vorerst auf der bärischen Seite. Erst wenn der Titel das einzeichnete Widerstandsniveau nach oben brechen würde, wäre es wieder an der Zeit, die Lage positiver zu bewerten. Solange aber der Goldpreis nicht mitspielt, wird es wohl oder übel auch bei den Papieren des Sektors keine neuen Rallye geben.

Aussicht: BÄRISCH

20180718-barrick-gold-kann-es-eine-neue-rallye-geben

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN