Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Netflix: Was ist hier passiert? Aktie im Sinkflug

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Gestern nach Börsenschluss präsentierte das Online-Streaming-Unternehmen Netflix seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal und es setzte eine herbe Enttäuschung. Der Gewinn je Aktie lag mit 85 Cent zwar leicht über den Erwartungen und auch der Umsatz konnte gegenüber dem Vorjahr um 40 Prozent gesteigert werden, doch bereits hier enttäuschte das Unternehmen. Die angepeilten 3.94 Milliarden US-Dollar wurden knapp verfehlt. Das wirkliche Haar in der Suppe war jedoch die Anzahl an neuen Nutzern. Erwartet wurden weltweit 6.2 Millionen neue Kunden, doch diese Marke konnte mit nur 5.15 Millionen neuen Kunden nicht erreicht werden. Grundsätzlich zwar kein fatal schlechtes Ergebnis, doch der Kursanstieg der letzten Monate konnte damit nicht mit soliden Zahlen untermauert werden. In Folge verlor das Papier nachbörslich rund 15 Prozent an Wert.

Expertenmeinung: Die Aktie dürfte heute an der Wall Street im Bereich zwischen 340 und 350 US-Dollar eröffnen (siehe Markierung im Chart). Wieder einmal zeigt sich, dass selbst die besten und erfolgreichsten Unternehmen schlechte Quartalsergebnisse liefern können, weshalb das Halten von Wertpapieren zu den Bilanzterminen immer mit erhöhten Risiken verbunden ist. Fakt ist, dass das Pivot-Tief von Juni nahezu sicher verletzt werden wird und somit auch der bislang aufrechte Aufwärtstrend spätestens heute Nachmittag sein Ende finden wird. Wir senken daher unsere Aussichten auf das Papier von bullisch auf neutral.

Aussicht: NEUTRAL

20180717-netflix-was-ist-hier-passiert-aktie-im-sinkflug

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN