Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Amazon: Vorsicht, die Rallye könnte jetzt enden

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Online-Versandhändlers Amazon konnte auch in den letzten Wochen die beeindruckende Rallye der letzten Monate fortsetzen. Unsere positiven Erwartungen für die Aktie wurden komplett erfüllt, die Aktie zeigt weiterhin unglaubliche Stärke und die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs setzt sich weiter fort. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen seit April nachhaltig nach oben und unterstreichen das vorhandene positive Momentum. Lediglich der Abstand der Kurse zum 50-Tage-Durchschnitt zeigt, dass sich die Aktie mittlerweile in einer leicht überkauften Gesamtsituation befindet. Der Trend bleibt bullisch.

Expertenmeinung: Die gestern nach Börsenschluss von Netflix bekannt gegebenen Zahlen könnten Amazon in den kommenden Tagen etwas belasten. Nachdem sich das Unternehmen mit seinen Dienstleistungen ebenfalls im Online-Streaming-Segment befindet und hier die hohen Wachstumsraten vorerst vorbei sein dürften, könnte dies einige Marktteilnehmer dazu veranlassen, womöglich ein paar Gewinne mitzunehmen. Spannend wird es für Aktionäre dann im Laufe der nächsten Woche. Am 26. Juli wird das Unternehmen seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentieren.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 16.07.2018 mit Kurs: 1822.49 Kürzel: AMZN

Auch interessant:

"Griechenland wurde kaputt gespart!" Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX: Können die Bullen die Talfahrt stoppen? | LYNX Marktkommentar
Sommerflaute an den Börsen – Nicht mit Optionen! Webinar 16.08.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN