Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aixtron: Trendwechsel nach oben immer wahrscheinlicher

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Vor einer Woche hatten wir die Aktie des deutschen Elektrotechnikunternehmens Aixtron genauer unter die Lupe genommen. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Jahrestief kurzfristig nach unten gebrochen, aber nur wenige Tage später wurde dieses Signal wieder negiert. Aus technischer Sicht bildete sich ein sogenanntes Fehlsignal, welches häufig eine stärkere Bewegung in die Gegenrichtung hervorruft. Dies haben wir zum Anlass genommen, einen möglichen Boden in der Aktie zu sehen. Die folgenden Handelstage betätigten zumindest vorläufig diese Annahme. So konnten die Kurse weiter deutlich zulegen und sind mittlerweile am fallenden 50-Tage Durchschnitt angekommen. Der Trend selbst bleibt aber noch auf der bärischen Seite.

Expertenmeinung: Noch ist es zu früh gleich in Euphorie zu verfallen, doch die ersten wichtigen Schritte in die richtige Richtung sind gemacht. Was müsste aber noch geschehen, um das Ruder endgültig herumzureißen? Als nächstes benötigt die Aktie dringend ein höheres Tief, welches sich über dem Niveau von Anfang Juli bilden sollte. Danach müsste das sich aktuell bildende Zwischenhoch gebrochen werden. Es ist also noch ein weiter Weg, um den Abwärtstrend zu beenden, aber das Chartbild hat sich schon deutlich zum Positiven gewandelt.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 16.07.2018 mit Kurs: 12.07 Kürzel: AIXA

Auch interessant:

Mit ETFs in Megatrends investieren- Webinar 11.10.18 Patrick Doser | LYNX
Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN